Upgrade auf WordPress 2.3

Der Versuch, die Seite auf die aktuelle WordPress-Version 2.3 zu updaten, ist kläglich gescheitert. Nachdem beim Upgrade hundert Fehler/Warnungen im Stil von

WordPress database error: [Duplicate entry '315-1' for key 1]
INSERT INTO wp_term_relationships (object_id, term_taxonomy_id) VALUES ('315', '1')

auftraten, waren anschließend sämtliche Kategorien verschwunden. Obwohl ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin, hat das gleiche Vorgehen bei anderen Seiten hervorragend funktioniert. Letztendlich half nur ein Downgrade auf WordPress 2.2 mit anschließendem Einspielen des Datenbankbackups (wodurch der Kommentardie Kommentare der letzten Tage verloren gegangen sind).

Da ich im Moment ein bisschen googlefaul bin, werden sachdienliche Hinweise dankend entgegengenommen.

Ähnliche Artikel:

Mitreden