Kostenlose Klingeltöne

Beim Online-Dienst PhoneZoo kann man aus Audiodateien kostenlos Klingeltöne erstellen, beziehungsweise von anderen Benutzern erstellte Klingeltöne herunterladen. Was das Copyright betrifft, so unterscheidet PhoneZoo zwischen zwei Arten von Klingeltönen: Public Domain-Klingeltöne und Klingeltöne, die aus urheberrechtlich geschützter Musik erstellt wurden. Letztere kann man zwar anhören und diskutieren, allerdings nicht herunterladen, solange man nicht eine Kopie des Originalsongs hochgeladen hat.
Das Konvertieren von Audiodateien in Klingeltöne funktioniert sehr einfach: Hat man eine Audiodatei hochgeladen, kann man das Segment der Datei markieren, das man als Klingelton konvertieren möchte. Den fertigen Klingelton kann man zusätzlich noch mit Metainformationen und Hinweisen zum Copyright versehen, um ihn anderen Benutzern von PhoneZoo zur Verfügung stellen.

Siehe auch:

Ähnliche Artikel:

Mitreden