Lebensdauer von Akkus verlängern

Ken Rockwell hat ein paar Tipps, wie man die Lebensdauer von Lithim-Ionen-Akkus verlängern kann. Dabei geht es nicht darum, wie man das meiste aus einer einzigen Akkuladung herausbekommt, sondern darum, wie man die Akkus möglichst lange benutzen kann, bevor man neue kaufen muss.

Ähnliche Artikel:

2 Antworten to “Lebensdauer von Akkus verlängern”

  1. [...] Bei Basimo bin ich auf einen sehr interessanten Hinweis zum Verlängern der Lebensdauer von Akkus gestoßen. Der Photograph Ken Rockwell hat einige sehr interessante Tipps zur Lebensverlängerung von Lithium-Ionen-Akkus veröffentlicht. [...]

  2. Hm, also jetzt mal ganz ehrlich: ich nutze jetzt seit über 3 Jahren meine sechs Akkus und zwar nicht nach den “Regeln” und habe wirklich nicht bemerkt, dass da ein wesentlicher Leistungsrückgang zu bemerken wäre. Hey, wenn der Akku leer ist, dann wird er aufgeladen und gut ist. Und selbst wenn: Akkus von Dritthertellern sind schon für ein paar Euros auf Ebay zu haben.

Mitreden