Desktop-Notizzettel austauschen

Desktop-Notizzettel verwalten und austauschen: Mit der kostenlosen Windows-Anwendung KNot kann man bunte Notizzettel (Sticky Notes) auf den Bildschirm heften. Wenn das allerdings alles wäre, würde sich eine Erwähnung angesichts der 1001 anderen Sticky Notes-Anwendungen kaum lohnen. Das besondere an KNot ist, dass man diese Zettel an andere KNot-Benutzer verschicken kann. Der Versand geschieht über das SMTP-Protoll, das normalerweise für das Versenden von Email verwendet wird. Da ich leider keinen anderen KNot-Benutzer kenne, kann ich nicht sagen, ob das Verschicken farbiger Notizzettel nützlich ist oder wenigstens Spaß macht.
Die Notizen werden lokal in Textdateien gespeichert, so dass man sie jederzeit auch anderweitig verwenden kann.

Ähnliche Artikel:

Mitreden