Firefox-Erweiterungen bündeln

Wäre es nicht praktisch, wenn man seine Lieblingsfirefoxerweiterungen alle zu einem Paket zusammenpacken könnte? Dann könnte man bei einer Neuinstallation von Firefox, oder beim Anlegen eines neuen Firefox-Profils alle auf einmal installieren. Denkbar ist auch, sein persönliches Firefox-Erweiterungs-Bündel an Freunde und Bekannte verschicken. Oder man könnte es, wenn alle rechtlichen Fragen geklärt sind, auf der eigenen Webseite unter dem Titel “Das 123 Firefox-Erweiterungen Profi-Power-Pack” zum Download anbieten.

Das geht mit CLEO, dem Compact Library Extension Organizer. Mit CLEO kann man ausgewählte Firefox-Erweiterungen zu einem einzigen Erweiterungs-Paket verpacken, und dieses dann wie gewohnt mit einem Mausklick installieren.

Um die CLEO-Erweiterung zu benutzen, benötigt man zusätzlich noch die FEBE-Erweiterung (Firefox Extension Backup Extension).

Ähnliche Artikel:

Eine Antwort to “Firefox-Erweiterungen bündeln”

  1. Na das nenn’ ich mal eine sinnvolle Extension. Das werd’ ich mir mal etwas näher ansehen, danke für den Tipp!

Mitreden