Caps Lock-Taste deaktivieren

Wenn es eine Taste gibt, auf die ich am ehesten verzichten könnte, ist das die Caps Lock-Taste (mal abgesehen von den rollen und pause-Tasten, die aber so weit von meinen Fingern entfernt sind, dass ich immer wieder vergesse, dass es sie überhaupt gibt). Eigentlich kann ich mich nicht an eine einzige Gelegenheit erinnern, in der ich die Caps Lock-Taste (oder Shift Lock) freiwillig benutzt habe. Hinzu kommt noch, dass die Caps Lock-Taste genau dort liegt, wo man garantiert einmal täglich unbeabsichtigterweise draufdrückt. Der Kreis der letzten glühenden Verfechter der Caps Lock-Taste scheint sich aus 14 jährigen Tokio Hotel-Fans und wahrscheinlich eher jüngeren MySpace-Benutzern zusammensetzen.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass hier erklärt wird, wie man die Caps Lock-Taste unter Windows deaktivieren kann. Die Wiki-Seite Remap Caps Lock enthält noch viele weitere Hinweise, wie man die Caps Lock-Taste unter Linux/Unix, Mac OS X und Windows in einen sinnvollen Bestandteil der Computertastatur verwandeln kann.

Links:

Ähnliche Artikel:

Mitreden