Google Talk für Yahoo, AIM, MSN und ICQ benutzen

google talk logo

Nachdem Google Talk seit kurzem mit anderen Jabber-Servern redet, kann man den Google Talk Client mit etwas Aufwand auch dazu verwenden, mit Kontakten bei AIM, MSN, Yahoo! und ICQ zu kommunizieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür findet man bei BigBlueBall.com.

[via Lifehacker]

Siehe auch:

Ähnliche Artikel:

7 Antworten to “Google Talk für Yahoo, AIM, MSN und ICQ benutzen”

  1. Hab ich mir auch neulich eingerichtet und bin sehr zufrieden mit PSI.

    Nur ein harken hat die geschichte: das man über icq keine Dateien mehr senden+empfangen kann. Für Dateiversand muss imoh noch beide jabber (PSI) benutzen.

    Aber evt kommt ja mal nen update für die jabberserver.

  2. Hallo,

    ich wollte das gerade mal probieren, weil ich GTalk einfach genail einfach finde! Ich aknn auch in Psi all meine Kontakte aus ICQ und MSN sehen, aber wenn ich dann Google Talk hat sich nichts geändert.
    Muss ich da irgendwas einstellen oder die Kontakte auch in dem GTalk-Jabber-Account hinzufügen?
    Kannst du mir helfen?

    killercup

  3. Bei mir hat’s damals mit der oben genannten Anleitung geklappt. Siehst du in PSI auch deine Google Talk-Kontakte? Falls nicht, hier lang.

  4. in psi seh ich meine google kontakte aber halt nicht umgekehrt…

  5. ich hab nen tollen server genommen und all meine icq und mns kontakte drin. sieht in psi auch alles ganz gut aus (der inhalt, nicht, dass da 50 icqnumemrn und mail adressen @icq.jabber.org.au stehen). ich denke, so soll das nach dem artikel aussehen. gtalk-account natürlich auch lauffähig eingerichtet und alles wunderbar!
    wenn ich dann aber google talk starte sehe ich nur meine gtalk-kontakte. verdammt! das hat dann also alles nicht gebracht!
    aber wie ist das, speichert jabber _alle_ kontakte in allen accounts oder muss man die irgendwie übertragen? denn einfach so geht ja wohl irgendwie nicht… :(

  6. bei mir funktioniert es gemäß anleitung. allerdings habe ich es nur mit icq ausprobiert. irgendwas machst du falsch ;-)

  7. kannst du mir vielleicht mal in google talk oder icq sagen, wie du es gemacht hast? vielleicht ist das einfach zu kompliziert für mich…
    wäre dir sehr dankbar!

Mitreden