Gemeinschaftlich Einkaufen mit Yahoo!

yahoo! shoposphere

Yahoo! hat am Montag einen social commerce-Dienst unter dem Namen Shoposphere eröffnet. Man kann Listen mit Produkten aus Yahoo! shopping anlegen, sogenannte Pick Lists, kann andere Listen kommentieren, oder Produkte aus anderen Listen in die eigene Liste übernehmen. Bald soll es außerdem möglich sein, Produkte mit Tags zu versehen, und nach bestimmten Tags zu suchen. Wenn man zuviel Zeit hat, kann man auch verfolgen, welche Produkte als letztes aufgenommen wurden, oder welche Produkte momentan am beliebtesten sind.

Kurz gesagt, die Shoposphere ist sowas, wie del.icio.us für Yahoo! shopping-Produkte.

Persönlich finde ich es nicht besonders spannend, Listen mit Produkten anzulegen, oder mir fremde Listen anzuschauen. Aber vielleicht entwickelt sich daraus ja ein gutes Produkt-Bewertungssystem.

Links:

Ähnliche Artikel:

Mitreden