Videos auf dem iPod nano abspielen

iPodLinux

Zuerst die gute Nachricht: Der iPodLinux-Video Player unterstützt in seiner aktuellen Version auch den iPod nano. Das heißt, dass man jetzt auch auf dem iPod nano Videos anschauen kann.
Jetzt die schlechte Nachricht: Der Player unterstützt bislang nur unkomprimierte AVIs. Man muss also alle Filme vorher in dieses Format konvertieren. Außerdem benötigt der iPodLinux-Video Player, wie aufmerksame Leser schon geahnt haben, iPodLinux.
[via Engadget]

Links:

Siehe auch:

Ähnliche Artikel:

30 Antworten to “Videos auf dem iPod nano abspielen”

  1. Das muss unbedingt mal ausprobieren!

  2. ich will das downloaden freu mich schon

  3. HEy das is ja geil

    hab allerdings kein Erfolg beim installieren gehabt

    geht’s bei euch wenn ja wie

  4. Ich hab es schon mal installiet doch er brach werend der instal. ab. ich durfte meinen ipod daher wiederherstellen mit der apple software.

  5. he leute, ich habs gschafft. geht genial!!!!

  6. kann mir bitte jemand erklären wie das mit der software geht?

    danke im vorraus

  7. hat jemand noch einen anderen link für die software zum video gucken? und bitte beantwortet doch meine fragen
    ;-)

  8. die oben verlinkte ipodlinux-seite scheint gerade ein paar technische probleme zu haben, ist aber sicher bald wieder erreichbar. was das beantworten der fragen betrifft: basimo.de ist ein blog und kein supportforum… bei spezifischen ipod-fragen hast du sicher z.B. im iPodFun-Forum mehr erfolg.

  9. achso ok, danke

  10. [...] Guckst Du hier: Videos auf dem iPod nano abspielen – basimo.de Das ist brigens der erste Link, wenn man bei Google "ipod nano video" eingibt. __________________ Kontakt: info@mindfactory.de | endkundenbetreuung@mindfactory.de | bestellaenderungen@mindfactory.de | goldorder@mindfactory.de | reklamation@mindfactory.de | buchhaltung@mindfactory.de | adressaenderungen@mindfactory.de Kundenkonto weg? passwort@mindfactory.de Endkunden & Buchhaltung: 01805 – 266 263 (12 Cent/min) | Reklamation: 04421 – 9131 193 | Call-Back Wichtige Links: Kundennummer eintragen | Shopartikel richtig verlinken [...]

  11. wie geht dass mit dem installieren ???

  12. Die seite ist immernoch down! Wie komme ich noch an das prog? Ich habe ein IPod Nano 2G und würde gerne videos abspielen! Gibt es noch andere Videoplayer! Wenn nein sagt mir bitte wo ich IPodLinux laden kann!

    Danke Zoror

  13. Hey ich hab das gleiche prob. bitte gibt uns ne Antwort

  14. wokann man das bitte runterladen

  15. Ja wenn du nen 1. hast unter ipodlinux.de

  16. thx

    aber das funktionirt leider nicht

  17. ich habe ipodLinux runtergeladen und dann auf install geklickt aber keinen erfolg erzielt

  18. ja welchen iPod haste denn ?
    ich geb die mal meine mail dann müssen wir den server nichtso zuspamen tobi-singer@web.de ise

  19. wie installiert man das? Ist es dann auf deutsch? bitte helft mir….
    bei mir kommt bei der installation immer kein ipod geunden….BITTE HELFT MIR.
    Danke im Vorraus

  20. hi! nur eine kurze Frage: wie oder womit dekomprimiert man denn avi-files??

  21. versuchs doch mal in iTunes

  22. Hat keiner ne Frage ? doch ich . Ich hab n ano g2 gb2 und will (video)podcasts abspielen gibts da ne andere Lösung als iPodlinux ????

  23. mh, geht es denn nicht mit dem neuen ipod nano 4gb?

    würde mich freuen wenn mich jemand bei dem es geklappt hat über email kontaktieren würde.
    oder vielleicht einen direkten downloadlink postet, denn leider scheitert es schon da bei mir.

  24. Videos abspielen auf dem ipod nano 2. Generatrion funktioniert leider noch mit keinem System(auch nicht Linux, Rockbox etc.)

    Das kommt daher, dass die Firmware vom aktuellen iPod verschlüsselt ist!
    d.h. nur die 1. generatin des iPod nano läuft mit anderer Software.
    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/IPodLinux

  25. hi leute, ich habe gesehen das man hier über ipod linux vidoes abspielen kann, wollte fragen ob man dann ne komplett neue firmware drauf hat und nicht mehr die von apple?

  26. Video für nano, klingt gut. nur schade, dass es für nano 2g nicht funktioniert. Wieviel speicher benötigt man eigentlich dafür auf dem ipod?

  27. Ich hab mal eine Frage:
    Kann mir jemand sagen, wie man Videos auf den iPod nano(3.Gen.) bekommt.
    Ich habe nämlich selbst welche mit dem Handy gemacht, diese dann auf den Computer gemacht und wenn ich die auf meinen iPod machen möchte bringt es entweder eine Fehlermeldung oder ich konvertiere sie vorher(dann kann ich sie auf den iPod machen), aber dann funktioniert der Ton nicht richtig=(
    Kann mir jemand helfen?
    Ich wäre sehr dankbar!!!
    Franziska

  28. ich habe das gleich probleme , wenn ich die Videos die ich auf meinen Ipod nano machen möchte konvertiert habe dann habe ich kein ton mehr auf den videos ..
    wie bekomme ich den wieder hin???

  29. hey ich habe einen ipod nano 2.generation ich habe schon in anderen foren nachgeguckt und mal sagen welche das geht mit dem ipod nano 2.generation und manche sagen es geht nicht das ist irgentwie blöd dass das nicht eindeutig ist ich möchte soooo gerne videos gucken können aber auf der anderen seite habe ich auch angst das mein nano schrott geht.

  30. Hi habe schon länger einen iPod Nano 3Gen. und habe gelesen das man nur mit einem Nano der 3Gen. problemlos videos anschauen kann.. lediglich muss man sie konvertieren (bzw. umändern auf das format was der ipod unterstützt) ein gutes programm dafür ist dieses hier… einfach mal danach googlen
    “Videora iPod Converter”…
    Öffnen, die zu konvertierten Video-datei anklicken.. ändern wie der name sein soll danach kann man die auflösung ändern entweder auf TV oder iPod.. anschließend noch die quali. und den sound von low-middle-high… etc.. danach einfach auf converting klicken und abwarten in der regel dauert es 10-30minuten ja nach video grösse.. danach einfach auf den iPod ziehen und schon habt ihr euren Filmspass… ich hoffe ich konnte euch helfen…

    mfg Andi!

Mitreden