eBay und Rechtschreibfehler

Bei eBay verstecken sich eine Menge Artikel, die man nur sehr schwer findet, da die Anbieter es mit der Orthographie nicht so genau genommen haben. So scheint es zum Beispiel eine Menge Leute zu geben, die der Meinung sind, dass ihr Drahtesel auf den Namen Fahrad hört. Solche Artikel mit Rechtschreibfehlern sind eine der wenigen verbleibenden Möglichkeiten, bei eBay noch wirkliche Schnäppchen zu ergattern.
Bei der Suche nach solchen Artikeln hilft einem der Service Fat Fingers. Man kann dort in einer Suchmaske den Begriff eingeben, nach dem man Suchen möchte, und Fat Fingers generiert daraus eine eBay-Suchanfrage, die alle möglichen Rechtschreibfehler einschließt.
Sucht man etwa nach dem oben erwähnten Fahrrad, bekommt man diesen Link zurück.

Fat Fingers gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Italienisch.

Update: Bei VertippDich.de kann man ebenfalls nach eBay-Artikeln, die unter einem leicht falschen Namen eingestellt wurden, suchen.

Update: Eine weitere Suchmaschine, die eBay nach Artikelbezeichnungen mit Rechtschreibfehlern durchsucht, ist MisspelledAuctions.

Ähnliche Artikel:

Eine Antwort to “eBay und Rechtschreibfehler”

  1. [...] Die Individualisierung der Orthographie – auch “Was ist heutzutage schon Rechtschreibung?” genannt – ist erfolgreich, konjunkturfördernd, und die zunehmende Durchdringung der Gesellschaft mit hauptberuflichen Powersellern bestätigt, dass althergebrachte Vorstellungen von Ordnung und Sauberkeit im Schriftdeutschen längst überholt sind. Daher plädiere ich für die Abschaffung der Rechtschreibregeln und ihrer Reformversuche und ordne hiermit verbindlich wöchentliche eBay-Angebotserstellungskurse für die Primarstufe aller Bundesländer an! “In unseren Shop gibt es viele High Light`s !!!” [...]

Mitreden