Intelligente Glühbirne

Textually berichtet über intelligente Glühbirnen, die bei ihrem Tod über die Stromleitung ein “bin tot”-Signal senden können, woraufhin dann via Internet eine SMS an den Besitzer gesendet wird, dass er doch bitte auf dem Heimweg eine neue Glühbirne kaufen soll.

Leider ist die Rückverfolgung dieser Geschichte auf einer japanischen Seite aufgrund meiner miserablen Japanisch-Kenntnisse steckengeblieben. Es gibt eine Menge Geräte, bei denen so eine Benachrichtigung sehr nützlich wäre, aber Glühbirnen kommen in dieser Liste nicht vor. Wenn ich nicht zuhause bin, lasse ich das Licht, außer in ungewollten Fällen, nicht brennen. Wenn ich zuhause bin, brauche ich keine SMS, die mir sagt, dass es gerade dunkel um mich herum geworden ist.
Aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas ganz Offensichtliches…

Ähnliche Artikel:

Mitreden