MS-AJAX

Jetzt will Microsoft auch etwas vom AJAX-Kuchen abhaben [Quelle: news.com]:

The company is building software, code-named Atlas, that provides developers with tools designed to ease creation of AJAX-style applications. An early version of the software will be made available to developers at the company’s Professional Developers Conference in Los Angeles in September.

Einerseits kann man ihnen das nicht übel nehmen. Immerhin haben sie die Hauptzutat zum AJAX-Kuchen beigesteuert: Das XmlHttpRequest-Objekt befand sich schon im Internet Exploder, als noch nichts vergleichbares in Mozilla/Opera/Safari implementiert war. Andererseits wäre Microsoft nicht Microsoft, wenn es nicht wieder seinen eigenen MS-Standard propagieren würde, der sich in kleinen aber wichtigen Details von allen anderen unterscheidet.

Siehe auch

Ähnliche Artikel:

Mitreden